Moderatoren: roschmyr, analogkid, Kronos, Sprocki
analogkid hat geschrieben:gilt das Angebot nur diese Woche, oder ab dieser Woche bis er weg ist?

DJBase hat geschrieben:Tja, und dann? Mit dem Pegasos verschwindet die letzte Plattform für MorphOS. EFIKA wird nicht unterstützt und eine Alternative konnte das MorphOS-Team bisher nicht nennen. Ende eines Traums?

DrB hat geschrieben:Ich glaube nicht das man ein fertiges erprobtes funktionierendes
Design einfach fallen laesst wenn keine Alternative bereitsteht.
Es scheint im Moment einfach nicht genug Nachfrage zu geben, so
das sich eine ROHS konforme Version lohnen wuerde.

Helme hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob MOS 1.5 nur für die neue Rechnergeneration kommt, oder auch für die Peg 1 und 2![]()
Viele Grüße
Helme

scv36 hat geschrieben:hhhhhhmmm mal am Daumen saugen - ahhh ja in 3-4 Monaten gibts Morphos 1.5
Allein schon die Ankündigung von Poseidon 3.4 "das es in Mos1.5 enthalten ist" sollte sagen das Mos 1.5 kommt...
scv36 hat geschrieben:Ich denke es wird für EFIKA und den neuen Pegasos auch erscheinen....

Helme hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob MOS 1.5 nur für die neue Rechnergeneration kommt, oder auch für die Peg 1 und 2?

JoeKayzA hat geschrieben:Nur rein interessehalber: Was ist dieser Pegasos 8641D jetzt eigentlich genau bzw. was weiß man schon darüber?

JoeKayzA hat geschrieben:Nur rein interessehalber: Was ist dieser Pegasos 8641D jetzt eigentlich genau bzw. was weiß man schon darüber? Ich habe noch nicht viele infos dazu gefunden. Der Peg III ist für mich eher uninteressant, weil er von den Prozessoren her viel zu groß dimensioniert ist (ich hätte mit dem Peg lieber ein sparsames, leises System - und G5 haben nicht gerade den Ruf).
quadpol hat geschrieben:Ralph Schmidt / Moobunny:
http://moobunny.dreamhosters.com/cgi/mb ... 5105.shtml

DJBase hat geschrieben:Welcher Pegasos 3? Es gibt keinen. Der Pegasos bzw. PegasosPPC endet mit Revision 2. Direkter Nachfolger ist der Pegasos 8641D, der G5 Server ist der TetraPower 970MP.

JoeKayzA hat geschrieben:Aber ich verstehe nicht ganz warum man dann vom "Ende einer Ära" spricht (wie im BBRV Blog ), wenn ohnehin der Pegasos 8641D diese Lücke mehr oder weniger auffüllen wird. Ich meine, so grundsätzlich verschieden sind die Systeme ja auch nicht, oder habe ich da was nicht begriffen?
quadpol hat geschrieben:Ralph Schmidt / Moobunny:
http://moobunny.dreamhosters.com/cgi/mb ... 5105.shtml
It was not there because it had no place there. It was targeted to stop stupid rumour
mongering on a forum which already jumped ship from www.pegasosforum.de for some
reason.
DJBase hat geschrieben:quadpol hat geschrieben:Ralph Schmidt / Moobunny:
http://moobunny.dreamhosters.com/cgi/mb ... 5105.shtmlIt was not there because it had no place there. It was targeted to stop stupid rumour mongering on a forum which already jumped ship from www.pegasosforum.de for some reason.
Also so wie ich das sehe, ging dies wohl an mich.

Raoul hat geschrieben:Mal nachgefragt, wer von Euch wird beim PegasosII bleiben und wer wird auf den Neuen bzw. Nachfolger umsteigen
Ich sag gleich dazu, ich kann mir den Neuen nicht leisten, sehe auch keinen Kaufgrund dafür, da MOS bzw. AmiWBonPegasos dort nicht laufen werden...
Es steht noch die Frage im Raum wie gehts hier weiterMuseum oder Technikhype
Raoul hat geschrieben:Mal nachgefragt, wer von Euch wird beim PegasosII bleiben und wer wird auf den Neuen bzw. Nachfolger umsteigen
Ich sag gleich dazu, ich kann mir den Neuen nicht leisten, sehe auch keinen Kaufgrund dafür, da MOS bzw. AmiWBonPegasos dort nicht laufen werden...

Max hat geschrieben:Mal so ganz nebenbei, was denkt ihr wieviele Pegasos-II Boards bei Vesalia noch auf lager liegen, ich bin jetzt vom EFIKA trip runter und bin meine Groschen am zusammenkratzen. Unter anderem muss mein Amiga wieder drann glauben, aber das is nicht so schlimm, denn ich komme jetzt mit der Erfahrung auch mit dem Emulieren besser klar.
Aber es wird noch ein bischen dauern bis ich etwas zusammengekratzt habe und ich hätte da doch gerne ein neues Board und kein gebrauchtes.
Also jemand ne Vermutung, oder gibs noch Händler ausser Vesalia (Ich hörte da mal was von Axel Knabe?) die noch welche auf Vorrat liegen haben.
Ich wusste schon vor der Offiziellen Meldung das keine neuen Boards mehr gemacht werden, aber durch die Amiga News Meldung werd ich erst richtig Nervös (Was müssen die auch alles breittreten, so wie die das machen muss man sich Wundern das es noch nicht in der BILD steht)

Bei AN rotzen sowieso diejenigen die sich kein Pegasos/Mos nie gekauft hätten rum.

Max hat geschrieben:Und dann hat er mir noch so andere Tolle sachen erzählt, auf jedemfall weiss ich jetzt das dass was auf AN steht alles nur Müll ist und er hat mir gesagt was wirklich sache ist.

Kronos hat geschrieben:Max hat geschrieben:Und dann hat er mir noch so andere Tolle sachen erzählt, auf jedemfall weiss ich jetzt das dass was auf AN steht alles nur Müll ist und er hat mir gesagt was wirklich sache ist.
Naja, sagen wir mal so, der gute Does erzählt gerne und auch mal ganz viel![]()
Natürlich sitzt der etwas näher an den Quellen als unsereiner, nur das "OS4 mit Sicherheit auch für Pegasos kommt" hat er mir so in etwa auch schon 2002 gesagt (und nein, ich hab mit Sicherheit NICHT danach gefragt)![]()
:

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste