Moderatoren: roschmyr, analogkid, Kronos, Sprocki
mangels Joystick noch nicht getestetTyrannus hat geschrieben:kann man eigendlich einen Joystick verwenden?
wo soll man was einstellen?
Die Sound-Qualität herunterregelnTyrannus hat geschrieben:Kann man den Sound noch irgendwie verbessern? ist irgendwie wie zerstückelt!
Tyrannus hat geschrieben:kann man eigendlich einen Joystick verwenden?
wo soll man was einstellen?
Kann man den Sound noch irgendwie verbessern? ist irgendwie wie zerstückelt!

Raoul hat geschrieben:@ analogkid,
jetzt wäre Deine Config-Datei hilfreich, das mit den Floppy-Zugriffen klingt gar nicht gut bzw. ist mir so noch nicht untergekommen
Hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach etwas mit der Chipsatz-Emulation zutun

Jopp, das ist denkbar, was sagt "sound_output=emulated" (s. WINUAE)analogkid hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:@ analogkid,
jetzt wäre Deine Config-Datei hilfreich, das mit den Floppy-Zugriffen klingt gar nicht gut bzw. ist mir so noch nicht untergekommen
Hat aber aller Wahrscheinlichkeit nach etwas mit der Chipsatz-Emulation zutun
kickstart_rom_file=kick13.rom
chipmem_size=1
bogomem_size=2
cpu_type=68000
cpu_speed=real
immediate_blits=true
chipset=ocs
gfx_framerate=1
gfx_width=320
gfx_height=256
gfx_lores=true
gfx_linemode=none
gfx_fullscreen_amiga=true
sound_output=normal
sount_frequency=11025
sound_channels=mono
joyport1=joy0
Das ist meine A500-Konfig, die einigermaßen gut funktioniert. Die Sound-ruckler beim Floppy-Zugriff rühren wohl von der Paula-Emu her.
Raoul hat geschrieben:Jopp, das ist denkbar, was sagt "sound_output=emulated" (s. WINUAE)
und "sount_frequency=11025" kann nicht funktionieren, ich tippe mal ein Eingabefehler hier im Posting, oder
Äh, ja sofern vorhanden mal ein besseres Kickrom probieren, soweit ich weiß mag UAE die 1.3'er ROM's nicht besonders

Raoul hat geschrieben:@ analogkid,
in Sachen bsdsocketemu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
Als Kickrom's hatte ich hier (logisch wenn ein A4000 vorhanden ist) die 3.x'er ROM's im Einsatz, minimal ging auch ein 2.0'er, daß ich faktisch nie die 1.3'er im Einsatz hatte, hat mit dem ursprünglichen UAE zu tun, der mindestens Kickrom 3.0 forderte um die FPU- und also auch die P96-Emulation aufbauen zu können. Das 1.3'er ROM zwang den UAE immer in den Compatibilitätsmodus, d.h. nur 68000-EMU, keine FPU, kein Fast-RAM, kein ZorroIII-RAM sprich GFX-MEM für P96, und das Teil wurde durch die compa-68000-EMU sehr lahm, damit konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, wie gesagt in deinem Fall eventuell ein 2.0'er ROM ausprobieren, vielleicht hilft das
Bei "sound=interrupts" sollte man aber eigentlich etwas hören, jetzt ist die Frage ob Du parallel zum E-UAE noch das eaudio.device im Einsatz hast
Äh die Floppies, die Du dem E-UAE zuweist sind das ADF oder Compressed-ADFWas die CPU-Last und damit Sound-Aussetzer erklären könnte, und irgendwie meine ich mich erinnern zu können (aber nur ganz schwach
) daß man an dem Floppy-Speed auch noch drehen konnte, und vielleicht von daher die Probleme kommen, aber kann sein das ich jetzt anfange im Trüben zu fischen

analogkid hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:@ analogkid,
in Sachen bsdsocketemu kann ich Dir leider nicht weiterhelfen
ich habs selbst rausgefunden, sie geht nicht
analogkid hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:Als Kickrom's hatte ich hier (logisch wenn ein A4000 vorhanden ist) die 3.x'er ROM's im Einsatz, minimal ging auch ein 2.0'er, daß ich faktisch nie die 1.3'er im Einsatz hatte, hat mit dem ursprünglichen UAE zu tun, der mindestens Kickrom 3.0 forderte um die FPU- und also auch die P96-Emulation aufbauen zu können. Das 1.3'er ROM zwang den UAE immer in den Compatibilitätsmodus, d.h. nur 68000-EMU, keine FPU, kein Fast-RAM, kein ZorroIII-RAM sprich GFX-MEM für P96, und das Teil wurde durch die compa-68000-EMU sehr lahm, damit konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, wie gesagt in deinem Fall eventuell ein 2.0'er ROM ausprobieren, vielleicht hilft das
ich hab in der Config cpu_speed=real oder so angegeben, so dass die Geschwindigkeit an einen echten A500 angeglichen wird.dass sollte doch reichen oder ?
Ok, der ging meinerseits danebenanalogkid hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:Bei "sound=interrupts" sollte man aber eigentlich etwas hören, jetzt ist die Frage ob Du parallel zum E-UAE noch das eaudio.device im Einsatz hast
Auszug aus dem Readme:
interrupts - audio emulation is enabled but audio output is disabled.
Also müsste keine Ausgabe kommen. Das eaudio.device hab ich nicht installiert.
analogkid hat geschrieben:Raoul hat geschrieben:Äh die Floppies, die Du dem E-UAE zuweist sind das ADF oder Compressed-ADFWas die CPU-Last und damit Sound-Aussetzer erklären könnte, und irgendwie meine ich mich erinnern zu können (aber nur ganz schwach
) daß man an dem Floppy-Speed auch noch drehen konnte, und vielleicht von daher die Probleme kommen, aber kann sein das ich jetzt anfange im Trüben zu fischen
es sind normale ADFs, ungepackt. Die Floppy-Speed kann man ums 8x erhöhen, das hab ich aber bisher noch nicht probiert. Ich werde berichten ...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast